Ritter Sport: Schokoladen-Krieg vor dem BGH

'Ritter Sport'-Schokolade       -  Ritter Sport Mini-Tafeln der Sorte „Goldschatz” des Herstellers Ritter Sport.
Foto: Daniel Maurer/dpa | Ritter Sport Mini-Tafeln der Sorte „Goldschatz” des Herstellers Ritter Sport.

„Quadratisch. Praktisch. Gut.” Seit fünf Jahrzehnten setzt Ritter Sport auf den einprägsamen Werbeslogan und noch länger auf die charakteristische Form. Was aber, wenn auch die Konkurrenz ihre Schokolade quadratisch verkaufen möchte? Milka will es wissen und arbeitet seit zehn Jahren daran, den Markenschutz zu knacken. Seit Donnerstag beschäftigt der „Schokoladen-Krieg” schon zum zweiten Mal den Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung