Umfrage: Passagiere am BER zufriedener als in Tegel

Flughafen Berlin Brandenburg       -  Fluggäste warten in der Haupthalle des Flughafens Berlin Brandenburg (BER).
Foto: Fabian Sommer/dpa | Fluggäste warten in der Haupthalle des Flughafens Berlin Brandenburg (BER).

Der neue Hauptstadtflughafen BER stellt Passagiere nach Umfragen im Auftrag der Betreiber zufriedener als der alte Berliner Flughafen Tegel. In den ersten Betriebsmonaten erhielt der neue Flughafen von Fluggästen die Durchschnittsnote 1,9. In Tegel war es im letzten vollständigen Betriebsjahr die Note 3,4, wie aus Angaben der Flughafengesellschaft hervorgeht. Das war vor Ausbruch der Corona-Pandemie, als Tegel völlig überlastet war. Wegen der bevorstehenden Schließung wurde nur das Notwendigste investiert.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung