Wirtschaft läuft Sturm gegen Ruhetage

'Ruhetage' an Ostern       -  'Sorry we're closed' soll es von Gründonnerstag bis Ostermontag deutschlandweit heißen.
Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa | "Sorry we're closed" soll es von Gründonnerstag bis Ostermontag deutschlandweit heißen.

Bei vielen Wirtschaftsverbänden haben die Telefone nicht mehr still gestanden: Der von Bund und Ländern beschlossene Oster-Lockdown hat für große Verunsicherung bei vielen Unternehmen gesorgt - und für massive Kritik. „Die Stimmung ist unterirdisch”, hieß es bei einem großen Wirtschaftsverband. Verzweifelte Unternehmer, Personalchefs oder Logistiker wollten nun wissen, was sie tun sollen - und was nun gilt. In vielen Verbänden und Firmen wird mit großer Spannung darauf gewartet, was genau die „Ruhetage” bedeuten. In einer Marathonsitzung hatten Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung