Wissing will bei Pkw auf Elektromobilität setzen

Volker Wissing       -  Wir wollen die Klimaschutzziele im Verkehrsbereich einhalten”: Volker Wissing.
Foto: Christoph Soeder/dpa | Wir wollen die Klimaschutzziele im Verkehrsbereich einhalten”: Volker Wissing.

Verkehrsminister Volker Wissing hat mehr Tempo beim Ausbau der Elektromobilität angekündigt. Der FDP-Politiker sagte im Bundestag, die kurzfristig verfügbare klimaneutrale Mobilität im Individualverkehr sei die Elektromobilität. „Wenn wir schnell CO2 reduzieren wollen, müssen wir sie stärker nutzen. Wir wollen die Klimaschutzziele im Verkehrsbereich einhalten.” Die Elektromobilität im Pkw-Bereich sei dafür ein wichtiger Baustein. Gleiches gelte aber auch für Strom basierte Kraftstoffe - nicht nur im Flugverkehr, auch im Schiffsverkehr, bei Nutzfahrzeugen und in den Pkw-Bestandsflotten.