Bezos schickt „Star Trek”-Schauspieler Shatner ins All

William Shatner       -  William Shatner, US-amerikanischer Schauspieler, nimmt im Microsoft Theater bei der Verleihung der Creative Arts Emmy Awards den Governors Award für 'Star Trek' entgegen.
Foto: Phil Mccarten/Invision/dpa | William Shatner, US-amerikanischer Schauspieler, nimmt im Microsoft Theater bei der Verleihung der Creative Arts Emmy Awards den Governors Award für "Star Trek" entgegen.

Amazon-Gründer Jeff Bezos schickt die „Star Trek”-Legende William Shatner (90) nach Jahrzehnten als „Captain Kirk” erstmals wirklich ins All. Der Kanadier werde Teil der nächsten Crew von Weltraum-Touristen sein, teilte Bezos' Raumfahrtfirma Blue Origin am Montag mit. „Schon seit langer Zeit höre ich vom Weltraum. Jetzt nutze ich die Chance, ihn mir selbst anzusehen. Was für ein Wunder”, wurde Shatner zitiert. Über den PR-Coup für Bezos war schon in US-Medien spekuliert worden, allerdings zuvor ohne offizielle Bestätigung.