Corona-Sterblichkeit unter Pflegebedürftigen besonders hoch

Frau im Pflegeheim       -  Die Corona-Sterblichkeit unter Pflegebedürftigen ist besonders hoch, wie eine Studie der Uni Bremen ergab.
Foto: Marcel Kusch/dpa | Die Corona-Sterblichkeit unter Pflegebedürftigen ist besonders hoch, wie eine Studie der Uni Bremen ergab.

Pflegebedürftige Menschen sind in Deutschland durch die Corona-Pandemie besonders stark gefährdet. Nach Hochrechnungen von Forschern der Universität Bremen waren in Deutschland 60 Prozent aller Covid-19-Verstorbenen Menschen, die stationär in Pflegeheimen oder ambulant von Pflegediensten betreut wurden. Von allen bundesweit mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 Infizierten habe diese Gruppe einen Anteil von 8,5 Prozent, teilte die Universität Bremen am Mittwoch mit. „Pflegeheime sind der wichtigste Ort in Bezug auf Covid-19-Verstorbene, obwohl nur ein Prozent der Bevölkerung in dieser Wohnform lebt”, ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung