An einem packenden Turniertag im Vereinsheim des PSV Würzburg mit vielen Top-Spielern der 1. und 2. Bundesliga wurde das Finale der Würzburg GST Series ausgespielt.
In Vierergruppen wurden zunächst die Viertelfinalisten ermittelt, wobei sich in den meisten Fällen die höchstgesetzten Spieler durchsetzen konnten. Javad Hosseini, Lukas Lubczyk, Manuel Ederer und Soner Sari konnten als Gruppenerste ins Viertelfinale einziehen, während Artem Tseluiko, Aly Abdelhamid, Joel Fandrei und Andreas Kübler als Zweite weiterkamen.
Highlight der Gruppenphase war ein 85er Break von Manuel Ederer, welcher sich damit auch das Bonuspreisgeld von 100 Euro für das höchste Break des Tages sichern konnte. Im Viertelfinale konnten Lubczyk und Ederer jeweils klar mit 2:0 gegen Kübler und Tseluiko gewinnen, während Sari und Hosseini ihre Matches knapper mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Sari konnte daraufhin im Halbfinale klar mit 2:0 gegen den Würzburger Hosseini gewinnen. Lubczyk, ebenfalls Würzburger, ging im anderen Halbfinale zunächst mit 1:0 gegen Ederer in Führung, musste sich dann aber doch mit 1:2 geschlagen geben.
Die beiden Würzburger belegen somit jeweils den 3. Platz. Im Finale kam Ederer nicht ins Match und ließ viele Chancen liegen, während Sari konsequent punkten konnte und am Ende verdient mit 2:0 das Match und Turnier für sich entscheiden konnte. Aufgrund des großen Erfolgs und Anklangs wird die Turnierserie nächste Saison in eine zweite Auflage gehen.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden