Unsere Chorprobe fand dieses Mal nicht wie gewohnt im Sängerzimmer statt – sondern draußen im Grünen. Wegen der sommerlichen Hitze haben wir spontan beschlossen, die Probe in den Garten zu verlegen.
Und das war eine super Idee: Mit Vogelgezwitscher im Hintergrund, einem leichten Windhauch und viel Platz zum Durchatmen ließ es sich richtig gut singen. Die Runde war zwar etwas kleiner als sonst, aber sehr gemütlich. Bei Melone und Zitronenwasser haben wir nicht nur unsere Stimmen geölt, sondern auch das Sommerfeeling genossen.
Ein paar Lieder, viel Gelächter und eine richtig entspannte Stimmung – schöner kann Proben fast nicht sein. Auch der gemeinsame Schlusshock unter dem wunderschönen schattenspendenden Ahorn war wunderbar. Natürlich wurde auch fleißig für unser nächstes Highlight geübt: Das Wirtshaussingen im September.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden