Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es Montagmorgen gegen 6:50 Uhr auf der Staatsstraße bei Prosselsheim. An einer Einmündung stießen ein Auto und ein Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer wurde laut Polizei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zu dem Unfall war es gekommen, als ein 28-jähriger Autofahrer von der Kreisstraße WÜ 5 nach links auf die Staatsstraße in Richtung Prosselsheim abbiegen wollte. Der Autofahrer übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten 61-jährigen Motorradfahrer, der auf der Staatsstraße Richtung Würzburg unterwegs war. Wie es im Polizeibericht heißt, konnte der Motorradfahrer dem einbiegenden Wagen nicht mehr ausweichen, fuhr in das Heck des Autos und stürzte.
Durch den Zusammenprall erlitt er schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen am gesamten Körper. Das Motorrad wurde total beschädigt, das Auto mittelschwer. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr vor Ort wurde durch die Feuerwehren Kürnach und Prosselsheim geregelt. (ldk)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden