Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Hopferstadt: Neue Ministranten in St. Peter und Paul

Hopferstadt

Neue Ministranten in St. Peter und Paul

    • |
    • |
    • |
    Von links nach Rechts vorne: Gemeindereferentin Andrea Weinrich, Felix Jörg, Franziska Haaf, Lotta Göldner, Justus Wiehl; hinten: Oberministranten Xaver Herrmann und Julius Schmidt mit Pfarrer Sternagel.
    Von links nach Rechts vorne: Gemeindereferentin Andrea Weinrich, Felix Jörg, Franziska Haaf, Lotta Göldner, Justus Wiehl; hinten: Oberministranten Xaver Herrmann und Julius Schmidt mit Pfarrer Sternagel. Foto: Selina Pohl

    In einer feierlichen Messe zum Patrozinium mit Familiengottesdienst mitgestaltet vom Chor Concento wurden am Sonntagvormittag in der St. Peter und Paul Kirche in Hopferstadt vier neue Ministranten eingeführt. Pfarrer Sternagel leitete die Einführung, bei der sich erfreulicherweise alle diesjährigen Kommunionkinder bereit erklärt haben, zu ministrieren. Die neuen Ministrantinnen und Ministranten sind Felix Jörg, Franziska Haaf, Lotta Göldner und Justus Wiehl. Die beiden Oberministranten Xaver Herrmann und Julius Schmidt haben die vier Neuen auf ihren Dienst als Ministranten vorbereitet. Die Gemeinde von St. Peter und Paul freut sich über die Bereitschaft der jungen Menschen, aktiv am kirchlichen Leben teilzunehmen und wünscht ihnen viel Freude und Segen bei ihrem Dienst als Ministranten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden