Die Stadtteilbücherei Heidingsfeld bleibt in diesem Jahr von Dienstag, 1. Juli, bis einschließlich Sonntag, 31. August, aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen geschlossen. Letzter Ausleihtag vor der Sommerpause ist Montag, der 30. Juni. Ab Montag, 1. September, beginnt wieder der normale Betrieb. Das teilt die Stadt Würzburg in einem Schreiben mit.
Die Entscheidung basiert auf arbeitsrechtlichen Vorgaben und wurde getroffen aus Gründen des Gesundheitsschutzes für Besucherinnen und Besucher sowie des Büchereiteams. In den vergangenen Jahren musste bereits an besonders heißen Tagen kurzfristig geschlossen werden, da die Temperaturen in den Räumen teilweise bis zu 37° C erreichten und sowohl für Mitarbeitende als auch Gäste unzumutbar wurden.
Die Leihfrist entliehener Medien wird entsprechend der Schließzeit angepasst, es entstehen keine Säumnisgebühren. Die Rückgabe über die Rückgabeanlage im Falkenhaus bleibt jedoch weiterhin wie gewohnt möglich. Unabhängig von den Öffnungszeiten steht den Leserinnen und Lesern in der digitalen Bibliothek über die Plattform OverDrive ein umfangreiches Angebot an eBooks, eAudios und digitalen Zeitschriften zur Verfügung. (zis)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden