Für die Malteser Hilfsdienste ist in den kommenden Wochen eine Gruppe junger Leute in Stadt und Landkreis Würzburg unterwegs. Sie informieren über die ehrenamtliche Arbeit der Malteser und möchten Fördermitglieder gewinnen, teilen die Malteser in einer Pressemitteilung mit.
„Wir Malteser legen großen Wert auf gute Ausbildung und adäquate Ausstattung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer“, betont Diözesangeschäftsführer Stefan Dobhan. Das sei für die Organisation sehr kostenintensiv, aber „die Ehrenamtlichen geben ihre Zeit und ihre Leidenschaft und sollen natürlich nicht noch Geld mitbringen müssen.“ Dies gelte für Einsatzkräfte im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz., es geht aber auch um den Herzenswunsch-Krankenwagen und die Hospizbegleiter.
Die Werbebeauftragten sind an der Malteser Bekleidung zu erkennen und können sich ausweisen. Bargeld und Sachspenden dürfen sie nicht annehmen.
Wer unsicher ist, ob die Person an seiner Haustür wirklich zu den Maltesern gehört, kann sich gerne an die Diözesangeschäftsstelle in Würzburg wenden unter Tel.: (0931) 4505-223 (cor)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden