Retzstadt

Neues Konzept in Retzstadt: Seniorenwohnen und Dorfladen

Der Dorfladen nimmt eine weitere Hürde, die Baugenehmigung ist da. Zusammen mit drei Blocks mit Wohnungen für Senioren bildet der Dorfladen eine neue Mitte in Retzstadt.
Die neue Mitte von Retzstadt mit Dorfladen (unten mit Cafe und Außenplätzen) und drei Blocks mit insgesamt 17 barrierefreien Wohnungen.
Foto: Visualisierung KEG | Die neue Mitte von Retzstadt mit Dorfladen (unten mit Cafe und Außenplätzen) und drei Blocks mit insgesamt 17 barrierefreien Wohnungen.

"Jetzt kann es los gehen", freut sich Peter Feldbauer von der Initiative Dorfladen Retzstadt. Der Dorfladen hat zusammen mit dem angegliederten Bau von drei Blocks mit barrierefreien Wohnungen die Baugenehmigung erhalten. Retzstadt bekommt damit eine neue Mitte. Der Baubeginn wird im Frühjahr dieses Jahres sein, sagt Feldbauer. Er rechnet mit einer Eröffnung des Dorfladens im Herbst 2022. "Wenn alles gut läuft."Und Feldbauer ist guten Mutes, dass alles gut läuft. Die Kombination des Dorfladens mit barrierefreien Wohnungen für Senioren ist für ihn eine gute Lösung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!