Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN: Ob als Salat, mit Käse oder pur: Spargel schmeckt immer

KITZINGEN

Ob als Salat, mit Käse oder pur: Spargel schmeckt immer

    • |
    • |
    Rolf Wenkheimer, 71, Kitzingen: Ich esse den Spargel gerne pur – einfach in Salzwasser, mit etwas Zucker, gegart. Dazu schmeckt Schinken. Was übrig bleibt, wird zu einem Spargelsalat mit Schnittlauch verarbeitet.
    Rolf Wenkheimer, 71, Kitzingen: Ich esse den Spargel gerne pur – einfach in Salzwasser, mit etwas Zucker, gegart. Dazu schmeckt Schinken. Was übrig bleibt, wird zu einem Spargelsalat mit Schnittlauch verarbeitet. Foto: Fotos: Waltraud Ludwig

    Wenn es um kulinarische Genüsse geht, ist der Landkreis Kitzingen reich gesegnet. Neben Wein und Obst gedeiht dank des milden Klimas und geeigneter Böden auch eine besondere Spezialität: der Spargel. Mit insgesamt 260 Hektar verfügt der Landkreis sogar über die größte Spargelanbaufläche in ganz Unterfranken. Liebhaber des königlichen Gemüses freuen sich jedes Jahr aufs Neue, wenn es die zarten Stangen endlich wieder auf dem Teller gibt. Wegen des langen und nassen Winters mussten sie heuer etwas länger warten. In der vergangenen Woche war es dann endlich soweit: Die Spargelsaison 2018 wurde offiziell eröffnet. Bleibt es weiterhin warm und trocken, kann das leckere Wurzelgemüse bald in vollem Umfang geerntet - und genossen - werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden