Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder standen im Vordergrund der Jahreshauptversammlung des Sportkegelklubs (SKK) Alle Neun Stralsbach. Wie es in einem Bericht an die Presse heißt, blickte der Vorsitzende Sebastian Schölzke zunächst auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück.
Für dieses Jahr steht vom 27. bis 29. Juni und vom 4. bis 6. Juli wieder das Großgemeindepokalkegeln des Marktes Burkardroth im Terminkalender. Anmeldungen hierzu nimmt Sportwart Pascal Schreiner noch bis zum 15. Juni entgegen.
Das Sommerfest, in dessen Rahmen auch die Siegerehrung des Turniers stattfindet wird, feiern die Kegler am 19. Juli an der „Alten Schuel“. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr
Außerdem ist für den 9. und 10. August ein Ausflug samt Freundschaftsspiel geplant, wie Sebastian Schölzke ankündigte.
Des Weiteren informierte der Vorsitzende die anwesenden Mitglieder darüber, dass der auslaufende Pachtvertrag für die Kegelbahn um zwei Jahre verlängert wurde.
Sportwart Pascal Schreiner blickte in der Versammlung auf die abgeschlossene Saison 2024/25 zurück. Die 1. Mannschaft erreicht nach wechselhaftem Saisonverlauf mit 20:16 Punkten Platz vier in der Bezirksliga 1, berichtete er.
Die 2. Mannschaft blieb mit 12:20 Punkten und Rang acht in der Kreisliga Nord auch aufgrund von einigen Ausfällen hinter den Erwartungen zurück und muss jetzt um den Klassenerhalt bangen.
Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 12:12 Punkten und Platz vier beendete die 3. Mannschaft die Saison in der Kreisklasse A Nord.
Clubmeister wurde erneute Pascal Schreiner. Den Willi-Schreiner-Gedächtnispokal konnte sich in diesem Jahr Sebastian Schölzke sichern. Beim Vereinspokalturnier des SKV Bad Kissingen in Hundsbauch erreichte die Mannschaft des SKK Alle Neun den 3. Platz.
Jugendwart Achim Vorndran blickte auf die abgelaufene Saison der Nachwuchskegler zurück. Mit 15:13 Punkten erreichte man Platz vier in der Bezirksliga U18 Nord.
Clubmeister der U14 wurde Marlon Dörr, während sich Nico Vorndran den Titel bei der U18 sichern konnte.
Bei den Kreismeisterschaften der U18 männlich erreichten Nico Vorndran und Jonas Barhelmes die Plätze fünf und sechs. Nico Vorndran gelang damit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft, wo er auf Rang 17 landete.
Einen deutlichen Überschuss in der Kasse konnte im Anschluss Kassier Kurt Schreiner melden. Auf Vorschlag der beiden Kassenprüfer Jochen Schlereth und Ferdinand Kässner wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Eine Reihe von Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder stand in diesem Jahr auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung.
Seit 20 Jahren sind Manfred Hein und Andreas Straub Mitglied bei den Sportkeglern.
Jochen Schlereth wurde für 30 Jahre und Gerhard Schölzke für 40 Jahre Treue zum SKK ausgezeichnet.
Auf 55 Jahre Vereinszugehörigkeit können Günther Heppt, Jürgen Schreiner, Norbert Straub und Oswald Ziegler zurückblicken.
Für stolze 65 Jahre Mitgliedschaft erhielt Dieter Straub eine Dankesurkunde.
Am Ende der Versammlung überreichte Sportwart Pascal Schreiner dem Vorsitzenden Sebastian Schölzke noch eine Urkunde für 400 Einsätze im Trikot des SKK Alle Neun Stralsbach. red