Pendler, die für gewöhnlich mit dem Zug zwischen Treuchtlingen und Nürnberg fahren, könnten am Freitagmorgen etwas mehr Geduld benötigen. Denn in den frühen Morgenstunden gab es auf dieser Strecke einen Notarzteinsatz am Gleis, der aktuell noch andauert.
Donnerstag, 16. Mai: Derzeit keine Züge zwischen Nürnberg und Roth
„Derzeit verkehren keine Regionalzüge zwischen Nürnberg Hbf und Roth.“ Das schreibt die Deutsche Bahn auf ihrer Webseite zur aktuellen Betriebslage. Menschen, die in Richtung Roth wollen, sollen die S-Bahnen der Linie S2 nutzen, heißt es. Fahrgäste, die von Nürnberg in Richtung Ingolstadt und München wollen, nutzen bitte die Züge der Linie RE1, so die Bahn.
Außerdem wurde ein Ersatzverkehr mit einem Bus und zwei Großraumtaxis zwischen Roth und Pleinfeld eingerichtet.
Notarzteinsatz am Gleis: Züge enden vorzeitig in Pleinfeld
Betroffen vom Ausfall sind Züge, die zwischen Roth und Pleinfeld fahren – dort ist die Strecke gesperrt. Die Züge aus Richtung Treuchtlingen / Ingolstadt Hbf / München Hbf fahren bis Pleinfeld und enden vorzeitig. Laut Informationen der Deutschen Bahn sind das diese Züge:
- Regionalbahn 16
- Regionalexpress 16
- Regionalexpress 60
Nürnberg: Sperrung dauert an, Bahn arbeitet an Ersatzverkehr
Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen noch nicht vor. Erfahrungsgemäß sei jedoch mit einer Störungsdauer von circa 2 Stunden zu rechnen, teilt die Bahn mit. Die Erstmeldung erfolgte um 4.53 Uhr.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden