Große Freude herrscht im Kindergarten „Die kleinen Füchse“. Der Fitzendorfer Sperkenverein spendiert zwei Holzpferde für den neuen Außenbereich der Kinderkrippe – und die Kinder sind begeistert. Am Montagvormittag wurden die neuen Spielgeräte im Garten der Krippe feierlich übergeben.
Bei strahlendem Sonnenschein durften die kleinen Reiterinnen und Reiter die neuen Holzpferde gleich ausprobieren – und nahmen sie mit leuchtenden Augen in Beschlag. „Wir freuen uns, dass die Kinder ihre Waldtage bei uns am Sperkenheim durchführen. Kinder brauchen Bewegung, frische Luft und Platz für Fantasie, da passen die Holzpferde wunderbar!“, sagten der erste Vorsitzende Daniel Schmidt und die zweite Vorsitzende Jule Schmitt. „Nachdem dann auch noch der Martinsumzug 2024 bei uns stattgefunden hat, haben unsere Mitglieder beschlossen, dem Kindergarten etwas zu spenden.“
Die liebevoll gefertigten Pferde aus Bad Rodach, sind nicht nur stabil und wetterfest, sondern auch detailreich mit Schweif und einem netten Gesicht gestaltet.
Die Kindergartenleitung bedankte sich herzlich: „Es ist schön zu sehen, wie sich Vereine - wie der Sperkenverein - für unsere Jüngsten einsetzen. Die Pferde werden garantiert jeden Tag im Einsatz sein.“ Die Kinder fanden schnell kreative Namen für ihre neuen Freunde: „Apfelbäckchen“ und „Kleiner Donner“ stehen nun im Außengelände und warten auf die kleinen Reiter – und auf viele fantasievolle Abenteuer.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden