Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Maxstraße: Was ist mit den Bußgeldern nach dem gescheiterten Verkehrsversuch?

Augsburg

Rechtswidrige Fußgängerzone in Maxstraße: Was ist mit den Bußgeldern?

    • |
    • |
    Die Fußgängerzone ist passé. Seit wenigen Wochen rollt wieder der Verkehr durch die Maximilianstraße bis zum Moritzplatz. Die Meinungen darüber gehen bei Geschäftsleuten und Anwohnern auseinander.
    Die Fußgängerzone ist passé. Seit wenigen Wochen rollt wieder der Verkehr durch die Maximilianstraße bis zum Moritzplatz. Die Meinungen darüber gehen bei Geschäftsleuten und Anwohnern auseinander. Foto: Silvio Wyszengrad

    Einige der erwischten Auto- und Motorradfahrer hatten geflucht. Jene, die damals die neuen Fußgängerzonen-Schilder offenbar übersehen oder in Teilen vielleicht auch ignoriert hatten und vom Ordnungsdienst prompt eine Strafe kassierten. Gerade in der Anfangszeit des Verkehrsversuchs auf der Maximilianstraße zwischen Herkulesbrunnen und Moritzplatz hatten die städtischen Mitarbeiter verstärkt kontrolliert. Seitdem das Verwaltungsgericht den Fußgängerzonen-Versuch als rechtswidrig befunden und damit gekippt hat, stellt sich nicht nur die Frage, ob sich das auf die verhängten Bußgelder auswirkt. Was beobachten Anwohner und Geschäftsleute seit der "Rolle-Rückwärts"?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden