Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Amtsinhaber an der Spitze des SPD-Kreisverbands bei Vorstandswahlen bestätigt

Kitzingen

Amtsinhaber an der Spitze des SPD-Kreisverbands bei Vorstandswahlen bestätigt

    • |
    • |
    • |

    Der SPD-Kreisverband Kitzingen führte am Freitag, 25.04.2025 in der Sportgaststätte „Hot Chili“ in Mainstockheim seinen Kreisparteitag mit Vorstandswahlen durch.

    Der Vorsitzende Jürgen Kößler ging in seinem Bericht auf die Parteiarbeit in den letzten zwei Jahren ein, die vor allem durch die Organisation der Wahlkämpfe - für Landtag/Bezirkstag, Europaparlament und zuletzt Bundestag - geprägt war. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des SPD-Kreisverbandes entnommen.

    Die Delegiertenversammlung zeigte sich zwar enttäuscht vom Abschneiden bei der Bundestagswahl, allerdings wurde betont, dass während der SPD-geführten Regierung wichtige Vorhaben wie die Mindestlohnerhöhung oder die Einführung des Deutschland-Tickets erreicht wurden. Trotz Krisen, Pandemie und Ukraine-Krieg konnte ein hohes Beschäftigungsniveau gehalten, die Renten erhöht und der Ausbau der regenerativen Energiegewinnung massiv vorangetrieben werden.

    Der Vorsitzende lobte die Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen und der Kreistagsfraktion. Er warb dafür, sich auch weiterhin für eine konstruktive Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen und sich auch bei der laufenden Online-Abstimmung zur Großen Koalition zu beteiligen. Auf Kreisebene stehen nun die Vorbereitungen für die Kommunalwahl im März 2026 an.

    Bei den Vorstandswahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber an der Spitze bestätigt. Jürgen Kößler aus Iphofen wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Eva-Maria Weimann aus Dettelbach und Maurice Then aus Mainstockheim bleiben Stellvertreter. Marianne Greif aus Kitzingen ist weiterhin Kassiererin und Margit Hofmann aus Dettelbach Schriftführerin. Als Beisitzer wurden bestimmt: Brigitte Endres-Paul, Uwe Hagen, Dirk Dantz (alle Kitzingen), Josef Nusko (Obernbreit) und Othmar Röhner (Mainstockheim). Revisoren sind Klaus Hoffmann (Wiesentheid), Manfred Berger (Dettelbach) und Frank Hofmann (Volkach). (acon)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden