Am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, teilte ein Zeuge der Kitzinger Polizei telefonisch mit, dass soeben ein Radfahrer ein Auto in der Mainbernheimer Straße touchiert und dabei beschädigt habe. Eine Streife nahm sofort die Fahndung auf und entdeckte den Radfahrer in der Nähe.
Dieser versuchte zunächst zu flüchten, konnte von dem Beamten jedoch aufgehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Aus diesem Grund musste er die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Der 30-Jährige weigerte sich und leistete Widerstand, indem er seine Arme sperrte, wie es im Polizeibericht heißt. Die Einsatzkräfte mussten den Mann zu Boden bringen und fesseln, um die Blutentnahme zu ermöglichen. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt. Außerdem wurden die Streifen mehrfach von dem 30-Jährigen beleidigt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (zis)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden