Zwei 28- und 30-jährige E-Scooter-Fahrer wurden am Samstag gegen 10 Uhr in der Mainbernheimer Straße in Kitzingen von der Polizei kontrolliert. Bei beiden stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest und die Männer gaben den Konsum von Betäubungsmitteln zu. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, teilt die Polizei mit.
Nur kurze Zeit später, um 10.30 Uhr, kontrollierte eine weitere Streife der Kitzinger Polizei einen 17-jährigen E-Scooter-Fahrer im Marshall-Heights-Ring in Kitzingen. Auch bei ihm wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, auch seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
Ein Radler war ohne Licht unterwegs
Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde ein 55-jähriger Autofahrer im Bereich ConneKT von der Polizei kontrolliert. Die Beamten bemerkten deutlichen Alkoholgeruch und ein Test bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet.
Kurz nach Mitternacht wurde der Kitzinger Polizei ein Fahrzeug gemeldet, das mit erhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet Kitzingen unterwegs sein soll. Das Auto nebst Fahrer wurde bei einer Fahndung schnell gefunden. Der 23-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem stand er unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, schreibt die Polizei.
Gegen 2 Uhr wurde ein dann 26-jähriger Fahrradfahrer auf der Staatsstraße 2271, auf Höhe Am Dreistock, in Kitzingen kontrolliert, da er ohne Licht fuhr. Die Beamten bemerkten außerdem seine unsichere Fahrweise. Die Polizisten stellten fest, dass er zu viel Alkohol getrunken hatte und nicht mehr fahrtauglich war. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden. (jul)
Warum wird immer noch zwischen Drogen und Alkohol unterschieden Alkohl ist eine Droge. Alkohol ist sogar eine der härtesten Drogen überhaupt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden