Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend am Ortsrand von Volkach neben dem Gewerbegebiet „Am Sonnenberg“. Ein Chevrolet-Fahrer mit Kurzzeitkennzeichen fuhr laut Zeugenangaben mit hoher Geschwindigkeit, von Schwarzach kommend, auf den sogenannten Aldi-Kreisel zu.
Volkach
Solchen Fahrern gehört der Führerschein sehr lange entzogen! Wenn das an der Eichfelder Kreuzung geschehen wäre, hätte es bestimmt wieder schwere Verletzungen gegeben. Gut dass da jetzt auch ein Kreisverkehr kommt! Das Fahrzeug auf der Insel sollte weithin sichtbar als Mahnmal stehen bleiben! K,-H. Conrad
Wenn man sich mal anschaut, was rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer/innen in anderen Ländern passieren kann (von Geldstrafe nach Tagessätzen über Einziehung des Autos bis Freiheitsstrafe; s. z. B. www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/ausland/bussgeld-schweiz/, wobei in der Schweiz Halter/in auch dann haftet, wenn Fahrer/in mit verhältnismäßigem Aufwand nicht zu ermitteln!), ist Deutschland ein echtes Schlaraffenland für alle, die sich im öffentlichen(!!) Straßenverkehr "mal richtig beweisen wollen". Bei Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden = ziemlich Null (es sei denn, man stellt es so an wie Proband in diesem Fall) und den laschen Strafen im Falle doch mal erwischt worden zu sein, wundert mich ehrlich gesagt garnix.
Da wird aber auch geschürt mit Geschwindigkeit. Warum stellt man da nicht mal Blitzer in Richtung Kitzingen. Die Einfädelspurr was von Nordheim raus kommt wird sehr oft in verkehrter richtig als Überholspur genutzt um schneller nach Kitzingen zu kommen.
Da ja für den Schreiber des Artikels und viele andere der Kreisverkehr als Allheilmittel zur Unfallverhütung angesehen wird, stellt sich jetzt die Frage, noch nen Kreisel oder lieber ein Dreieck oder was? Also, auch ein Kreisel schützt vor Unfall nicht!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden