Vor kurzem veranstaltete der Gesangverein Frohsinn 1899 Obervolkach im gut besuchten Pfarrheim seine alljährliche Serenade.
Unter Leitung ihres Dirigenten Uwe Ungerer brachte der Chor zahlreiche neue Stücke zu Gehör. Neben modernen Stücken wurden Chansons und traditionelle Werke unter dem kräftigen Applaus der Zuhörer vorgetragen. Als Gastchor war heuer der Gesangverein 1870 Sennfeld mit seinem Chorleiter Rudi Wurm eingeladen, der die gelungene Veranstaltung mit mehreren Liedvorträgen bereicherte.
Da der Gesangverein Obervolkach seit nunmehr zehn Jahren als gemischter Chor auftritt, standen einige Ehrungen auf der Tagesordnung, die vom 1. Vorstand Karlheinz Steinl im Auftrag des Fränkischen Sängerbundes vorgenommen wurden. Der beschwingte Nachmittag klang im Anschluss an das Konzert bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Getränken auf dem benachbarten Festplatz gemeinsam mit den Sennfelder Gästen aus. Für die Besucher und die Sänger wird der gelungene Nachmittag in sehr guter Erinnerung bleiben.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden