Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Punkrock: Tote Hosen kündigen Tour in Deutschland 2026 an

Punkrock

Tote Hosen kündigen Tour in Deutschland 2026 an

    • |
    • |
    • |
    Die Toten Hosen haben für 2026 eine weitere Tour angekündigt. (Archivbild)
    Die Toten Hosen haben für 2026 eine weitere Tour angekündigt. (Archivbild) Foto: David Young/dpa

    Die Toten Hosen planen im kommenden Jahr eine weitere Tour mit zahlreichen Konzerten in Deutschland. In einem Video kündigte die Düsseldorfer Punkrock-Band für 2026 die Tour «Trink aus! Wir müssen gehen» an. Geplant sind demnach insgesamt 17 Konzerte, die meisten in Deutschland.

    Start ist am 8. Juni in Esch an der Alzette in Luxemburg, Abschluss am 12. September in Wien. Geplant sind außerdem unter anderem Konzerte in Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Freiburg, Bremen, Hannover, Hamburg und Dresden. Der Vorverkauf startet am kommenden Mittwoch um 18.00 Uhr.

    Europatour für 2025 geplant

    Der Name der Tour sowie das Video, mit dem die Band um Frontmann Campino ihre Pläne bekannt machte, sorgten unter den Fans für einige Spekulationen über eine mögliche Abschiedstour. In der Kommentarspalte auf Instagram äußerten viele Nutzer ihre Sorge über ein mögliches Ende der Band.

    Zuletzt hatten die Toten Hosen angekündigt, in diesem Jahr auf Europa-Tour zu gehen. Insgesamt sind sieben Konzerte in verschiedenen europäischen Städten geplant, darunter Stockholm, Warschau, London, Paris, Amsterdam und Brüssel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden