Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Kindertagesstätte Sendelbach:: Kleine Hände, große Zukunft

Kindertagesstätte Sendelbach:

Kleine Hände, große Zukunft

    • |
    • |
    LOHR-SENDELBACH. Die Vorschüler der Kita Sendelbach besuchten den Handwerksberuf des Gitarrenbauers. Alexander Fiedler zeigte den Kindern die Werkzeuge und Maschinen, welche zum Bau einer Gitarre benötigt werden. Auch spätere Reparaturen sind für ihn kein Problem. Besonders spannend fanden die Kindergartenkinder die Funktion des roten Alarm-Knopfs.
Er hat uns auch noch die einzelnen Bestandteile der Gitarre erklärt und gezeigt. Wertvoll ist in manchen Gitarren das Perlmutt aus Muscheln. Einige Kinder durften das Sägen und Schleifen ausprobieren. Herr Fiedler zeigte uns noch sein großes Lager mit vielen verschiedenen Arten von Holz. Es war ein sehr aufregender und lehrreicher Tag für die Vorschüler.
    LOHR-SENDELBACH. Die Vorschüler der Kita Sendelbach besuchten den Handwerksberuf des Gitarrenbauers. Alexander Fiedler zeigte den Kindern die Werkzeuge und Maschinen, welche zum Bau einer Gitarre benötigt werden. Auch spätere Reparaturen sind für ihn kein Problem. Besonders spannend fanden die Kindergartenkinder die Funktion des roten Alarm-Knopfs. Er hat uns auch noch die einzelnen Bestandteile der Gitarre erklärt und gezeigt. Wertvoll ist in manchen Gitarren das Perlmutt aus Muscheln. Einige Kinder durften das Sägen und Schleifen ausprobieren. Herr Fiedler zeigte uns noch sein großes Lager mit vielen verschiedenen Arten von Holz. Es war ein sehr aufregender und lehrreicher Tag für die Vorschüler. Foto: Anette Horn

    LOHR-SENDELBACH. Die Vorschüler der Kita Sendelbach besuchten den Handwerksberuf des Gitarrenbauers. Alexander Fiedler zeigte den Kindern die Werkzeuge und Maschinen, welche zum Bau einer Gitarre benötigt werden. Auch spätere Reparaturen sind für ihn kein Problem. Besonders spannend fanden die Kinder die Funktion des roten Alarm-Knopfs. Er hat uns auch noch die einzelnen Bestandteile der Gitarre erklärt und gezeigt. Wertvoll ist in manchen Gitarren das Perlmutt aus Muscheln. Einige Kinder durften das Sägen und Schleifen ausprobieren. Herr Fiedler zeigte uns noch sein großes Lager mit vielen verschiedenen Arten von Holz. Es war ein sehr aufregender und lehrreicher Tag für die Vorschüler.Pauline Seubert/

    Foto: Anette Horn

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden