Das abgelaufene blaue Versicherungskennzeichen am E-Scooter eines Fahrgastes im Regionalexpress von Aschaffenburg nach Lohr erregte am Dienstag die Aufmerksamkeit eines Polizeibeamten. Eine Überprüfung durch den Polizisten ergab, dass der E-Scooter von seinem rechtmäßigen Besitzer in Hessen als gestohlen gemeldet geworden war. Der Ordnungshüter gab sich daher als solcher zu erkennen und bat den Verdächtigen am Bahnhof Lohr aus dem Zug, wie es im Bericht der Polizei heißt.
Der Mann wollte daraufhin die Flucht ergreifen, der Versuch konnte jedoch schnell unterbunden werden und die verständigten Beamten der Polizei Lohr und Gemünden nahmen den Mann in der Bahnhofstraße vorläufig fest. Neben dem gestohlenen E-Scooter förderte die Durchsuchung der Person einen gefälschten österreichischen Aufenthaltstitel zu Tage.
Ein Abgleich seiner Fingerabdrücke auf der Dienststelle ergab die wahre Identität des 27-Jährigen. Der Intensivtäter wird demnach aktuell von sechs Staatsanwaltschaften deutschlandweit gesucht, überwiegend wegen Eigentumsdelikten. Nach einer Nacht in der Arrestzelle wurde er am Mittwoch dem Ermittlungsrichter in Würzburg vorgeführt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Verschaffen von amtlichen Ausweisen, Hehlerei und Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden