Am Donnerstag wurde gegen 10.15 Uhr ein Sattelzug gemeldet, der in der Lindig-Siedlung in Lohr zwei ordnungsgemäß geparkte Autos beschädigte und zunächst seine Fahrt fortsetzte. Der 41-jährige Sattelzugführer bog dabei vom Trautenauer Weg nach rechts in die Sudetenstraße ein. Beim Abbiegevorgang touchierte er mit dem linken Heck seines Sattelaufliegers einen Skoda und einen Seat.
Am Skoda entstanden an der linken Fahrzeugseite deutliche Kratzer und der Seat wurde durch den Anstoß zwei Meter nach hinten versetzt sowie im Bereich der vorderen, linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. An den beiden Autos entstand geschätzt ein Schaden von 12.000 Euro.
Durch den Hinweis eines Zeugen konnte der Sattelzug durch eine Streifenbesatzung der Lohrer Polizei in der Schlesierstraße angehalten werden und ein passender, aber eher geringer Schaden von etwa 100 Euro am Sattelauflieger erkannt werden. Da der Sattelzugführer nach dem Unfall seine Fahrt fortsetzte, wird gegen ihn wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. (zis)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden