Waltraud Steppert aus Sendelbach ist vergangenen Freitag mit fast 85 Jahren gestorben. Persönlich immer sehr bescheiden und mitfühlend hat sie sich viele Jahre für Menschen in Notlagen eingesetzt.
Ihre selbst genähten Schürzen, Herzen und Osterartikel sind gerne gekauft worden. Sie habe immer anderen eine Freude bereiten wollen und den Erlös stets dem »Goldenen Herz« und den Lohrer Hausfrauen für die Welthungerhilfe gespendet. Das schreiben die Lohrer Hausfrauen in einer Pressemitteilung.
Letzte Aktion an Ostern
Auch bei den jährlichen Dosensammlungen in der Woche der Welthungerhilfe im Oktober gehörte sie zu den eifrigsten Sammlerinnen. Es war ihr ein Herzensanliegen, trotz ihres Alters viele Stunden mit der Dose für die Welthungerhilfe um Spenden zu bitten. Durch ihre letzte Aktion, dem Verkauf ihrer künstlerisch gestalteten Osterkerzen zum diesjährigen Osterfest, wird sie vielen in Erinnerung bleiben.
Seit Januar hatte sie über 40 Kerzen mit den verschiedenen Motiven verziert. Dabei war es für sie die größte Wertschätzung, dass ihre Kerzen so begehrt waren und sie mit dieser Aktion wieder 500 Euro an die Welthungerhilfe spenden konnte. Pressemitteilung Lohrer Hausfrauen