Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr-Sendelbach: Jahresversammlung mit Neuwahlen

Lohr-Sendelbach

Jahresversammlung mit Neuwahlen

    • |
    • |

    Kürzlich fand im Gasthof Frankenhof die Jahreshauptversammlung des SV Sendelbach 1919 statt. Es fanden sich bis zu elf Mitglieder im Rahmen der Versammlung ein. Alexander Iser, 1. amtierende Vorsitzende, begrüßte die Vorstandschaft und die Gäste.

    Zu Beginn wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. 2024/2025 waren dies: Hermann Eckstein, Maria Wack, Walter Klüber und Ernst Seidel.

    Der Verein zählt zu Jahresbeginn 2025 stolze 489 Mitglieder. Maßgeblich zur höheren Mitgliederzahl haben die in unserer Turnabteilung integrierten Line-Dancer beigetragen.

    In 2024 und 2025 fanden einige Veranstaltungen wieder statt. Zum dritten Mal hatten wir im Januar 2025 um „Dreikönig“ die Band „Three 4 Fun“ im Sportheim zu Gast. Bei idealen Bedingungen fand im Juli 2024 auch wieder das beliebte Sommerfest am Buchenberg statt.

    Bianca Goßmann, Kassiererin vom SV Sendelbach 1919, verlas den Kassenbericht. Geprüft wurde die Kasse durch Hubert Klamt und Irene Schwab. Die Kassenprüfer hatten bei der Überprüfung keine Beanstandungen, so dass die Vorstandschaft entlastet wurde.

    Im Anschluss trug Anja Lippert die Neuigkeiten aus der Turnabteilung vor. Erwähnenswert ist hierbei das Jubiläum 15 Jahre Bestehen der Line-Dancer im März 2024. Man feierte dieses Jubiläum in einem kleinen feierlichen Rahmen im Sportheim Sendelbach.

    Olaf Kunze berichtete danach über den Bereich Fußball - sowohl über die Belange der U5-U11 im SV Sendelbach als auch über den Fusionsverein SV Sendelbach/Steinbach. Turnusmäßig standen 2025 wieder die Neuwahlen des Vorstandes des SV Sendelbach 1919 an. Hubert Klamt bildete den Wahlausschuss. Es lag eine komplette Vorschlagsliste mit den Personen vor, die sich zur Wahl zur Verfügung gestellt haben, vor. Via Akklamation wurde der 1. Vorsitzende, 2. Vorsitzende, Kassierer und Schriftführer gewählt. Ergebnis: Alexander Iser wurde als 1. Vorsitzender wieder gewählt. Anja Lippert als 2. Vorsitzende, Bianca Goßmann als Kassiererin und Petra Breitenbach als Schriftführerin. Die Besitzer Franz Wolf, Thomas Schwab, Olaf Kunze, Jürgen Glück und Pia Siegler wurden erneut für die kommende Periode gewählt. Neu wurde David Klamt als Beisitzer gewählt.

    Peter Timmler, der über viele Jahrzehnte in vielen Funktionen für unseren SV Sendelbach aktiv war, hat sich aus privaten Gründen nicht mehr aufstellen lassen. Er war viele Jahre 1. Vorstand, Abteilungsleiter bei den Fußballern und Kümmerer rund ums Sportheim.

    Der Vorstand bedankt sich herzlich bei Peter Timmler für seine jahrelange Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Im Anschluss daran fanden auch in diesem Rahmen wieder unsere Ehrungen statt - 70 Jahre: Hermann Höhnlein. 55 Jahre: Klaus Dehmer, Lothar Rausch, Franz Wolf, Thomas Schwab. 50 Jahre: Winfried Stroka. 45 Jahre: Theo Bieberstein. 40 Jahre: Ulf Giesche, Heinrich Oswald, Renate Rausch, Esther Bernhard, Ruth Braun, Susanne Weiß. 25 Jahre: Björn Ewald, Bernhard Bauer.

    Anja Lippert

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden