Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Beim Stadtradeln gemeinsam in die Pedale treten

Karlstadt

Beim Stadtradeln gemeinsam in die Pedale treten

    • |
    • |
    • |

    In diesem Jahr beteiligt  sich der Landkreis Main-Spessart zum zehnten Mal an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“. Dabei geht es darum, im Zeitraum von drei Wochen möglichst viele Kilometer CO2-neutral mit dem Rad zurückzulegen, um auf klimaneutrale Mobilität aufmerksam zu machen.  Der Landkreis misst sich hierbei mit allen anderen teilnehmenden Kommunen.

    80 Prozent der Haushalte besitzen ein Rad, trotzdem liegt der Anteil aller Wege, die in Deutschland geradelt werden, durchschnittlich bei nur 10 Prozent, das geht aus einem Schreiben des Kreisverbandes von Bündnis90/Die Grünen hervor.

    Die Grünen laden daher ein, sich beim Team „Grüne MSP and Friends“ anzumelden und in der Gruppe mitzuradeln, um deutlich zu machen, dass sich viele Wege im Alltag auch mit dem Rad bewältigen lassen. Zusätzlich können sich in jedem Team auch Untergruppen bilden. Es wird auch in diesem Jahr wieder gemeinsame Ausflüge mit dem Rad geben. (zis)

    Weitere Infos, Anmeldung, Online-Radlkalender, Ergebnisse und mehr gibt es unter www.stadtradeln.de/landkreis-main-spessart/ oder beim Organisationsteam von Agenda 21, E-Mail: Stadtradeln@Lramsp.de oder Tel.: (09353) 7931755.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden