Das Land fördert in diesem Jahr wieder insgesamt 112 Sportstätten-Projekte der Landkreise, Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg. Dies teilt Professor Dr. Wolfgang Reinhart anlässlich der Bekanntgabe des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport in einer Pressemitteilung mit, der folgende Informationen entnommen sind. „Für uns besonders erfreulich ist, dass auch erneut drei Bauvorhaben im Main-Tauber-Kreis mit einer Gesamtbezuschussung in Höhe von 339.000 Euro davon profitieren können“, hebt er hervor.
Im Einzelnen werden die An- und Umbaumaßnahmen der Gymnastikhalle bei der Lorenz-Fries-Schule in Bad Mergentheim mit 84.000 Euro, die Sanierung des Daches der Schulsporthalle in Grünsfeld mit 151.000 Euro sowie die Sanierungsmaßnahmen bei der Turnhalle in Freudenberg mit 104.000 Euro durch das Land gefördert. „Damit konnten alle eingereichten Anträge bewilligt werden“, berichtet Reinhart.
„Das Land fördert den Neubau und die Sanierung von Sporthallen und Freisportanlagen. Die Zuschüsse werden für vielseitig nutzbare Einrichtungen bewilligt, die sowohl für den Sportunterricht als auch für den Übungs- und Wettkampfbetrieb von Sportvereinen zur Verfügung stehen. Sportstätten, die bei den schweren Unwettern Ende Mai oder Anfang Juni 2024 beschädigt wurden, konnten mit einem höheren Fördersatz unterstützt werden“, resümiert Wolfgang Reinhart. (kai)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden