Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Kupferdiebe schlagen gleich zweimal in Göppingen zu

Kriminalität

Kupferdiebe schlagen gleich zweimal in Göppingen zu

    • |
    • |
    • |
    Das Diebesgut ist ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Zehntausend Euro wert. (Symbolbild)
    Das Diebesgut ist ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Zehntausend Euro wert. (Symbolbild) Foto: Daniel Naupold/dpa

    Wenige Tage nach einem Diebstahl von Hunderten Kilogramm Kupferkabel ist eine Firma in Göppingen erneut bestohlen worden. Bei der ersten Diebestour seien die Täter mit einem blauen Transporter auf das Firmengelände gefahren, teilte die Polizei mit. Damit hätten sie die Kupferkabel weggeschafft.

    Nur vier Tage später, in der Nacht zum Dienstag, fuhr erneut ein blauer Kastenwagen auf das Gelände. Die Diebe stahlen wieder Hunderte Kilogramm Kabel - die sie zuvor in kleinere Stücke zerschnitten hatten.

    Die Polizei habe den Transporter auf dem Video einer Überwachungskamera gesehen. Derzeit gehen die Ermittler von drei Tätern aus. Es werde geprüft, ob es in beiden Fällen dieselben Diebe gewesen seien, sagte ein Sprecher. Die Beute ist vermutlich mehrere Zehntausend Euro wert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden