Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Polizei nimmt mutmaßliche Kokain- und Waffenhändler fest

Kriminalität

Polizei nimmt mutmaßliche Kokain- und Waffenhändler fest

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei durchsuchte mehrere Objekte. (Symbolbild)
    Die Polizei durchsuchte mehrere Objekte. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

    Zwei Männer sind im Rhein-Main-Gebiet wegen des Verdachts des Kokainhandels und des Handels mit halbautomatischen Schusswaffen und Munition festgenommen worden. Damit seien zwei Haftbefehle des Amtsgerichts Frankfurt am Main vollstreckt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Frankfurt auf Anfrage mit.

    Die beiden Männer seien jeweils daheim festgenommen worden - ein 58-jähriger deutscher Staatsangehöriger kroatischer Herkunft in Frankfurt-Praunheim, ein 47-jähriger kroatischer Staatsangehöriger in Sulzbach. Bei der Vollstreckung eines der beiden Haftbefehle musste demnach eine Tür gesprengt werden. Beide sollen dem Umfeld des organisierten Waffen- und Kokainhandels zuzuordnen sein. Bei dem Verdacht des Kokainhandels geht es um eine Menge im Kilobereich.

    Die Frankfurter Kripo und Spezialeinheiten durchsuchten demnach auch insgesamt vier Objekte im Rhein-Main-Gebiet und sicherten Vermögenswerte in Höhe von rund 100.000 Euro. Dazu zählen unter anderem Bargeld, mehrere Luxusuhren und ein Oberklasse-Wagen. Zudem wurden Schusswaffen mit Munition beschlagnahmt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden