Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Neue Ermittlungserkenntnisse: Brand in Futtermittelhandel wegen technischen Defekts

Neue Ermittlungserkenntnisse

Brand in Futtermittelhandel wegen technischen Defekts

    • |
    • |
    • |
    Neuen Ermittlungserkenntnissen zufolge ist der Brand einer Futtermittel-Lagerhalle in Bad Wildungen nicht durch Fremdeinwirkung ausgelöst worden. (Symbolbild)
    Neuen Ermittlungserkenntnissen zufolge ist der Brand einer Futtermittel-Lagerhalle in Bad Wildungen nicht durch Fremdeinwirkung ausgelöst worden. (Symbolbild) Foto: Felix Hörhager/dpa

    Rund eine Million Euro Schaden waren bei einem Großbrand in der Lagerhalle eines Futtermittelhandels in Bad Wildungen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) entstanden, die Brandursache war zunächst unbekannt. Brandermittler kamen nun zu dem Ergebnis, dass das Feuer nicht durch Fremdeinwirkung verursacht wurde, wie die Polizei mitteilte.

    Aufgrund der baulichen Gegebenheiten der Halle gehe man von einem technischen Defekt in der Hauselektronik als Brandauslöser aus, heißt es. Auf Fremdverschulden oder Brandbeschleuniger habe es keine Hinweise gegeben, die Ermittlungen seien nun abgeschlossen. Nach Polizeiangaben half dabei auch ein Brandmittelspürhund der Polizei Nordrhein-Westfalen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden