Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Schlager: "Schlager-Spaß mit Andy Borg": Sendetermin, Übertragung, Gäste gestern am 21. Januar

Schlager

"Schlager-Spaß mit Andy Borg": Sendetermin, Übertragung, Gäste gestern am 21. Januar

    • |
    • |
    In der 49. Folge von "Schlagerspaß mit Andy Borg" hat der Gastgeber wieder einige prominente Gäste eingeladen. Sendetermin, Übertragung und alle Infos - hier.
    In der 49. Folge von "Schlagerspaß mit Andy Borg" hat der Gastgeber wieder einige prominente Gäste eingeladen. Sendetermin, Übertragung und alle Infos - hier. Foto: Hendrik Schmidt, dpa (Archivbild)

    Der bekannte österreichische Schlagerstar und Fernsehmoderator Andy Borg hieß auch in der 49. Folge "Schlager-Spaß mit Andy Borg" wieder diverse prominente Gäste in seiner Weinstube willkommen, die für musikalische Unterhaltung sorgen.

    Alle Informationen rund um Sendetermin, Übertragung, Gäste und Wiederholung finden Sie hier.

    "Schlager-Spaß mit Andy Borg": Sendetermin der neuen Folge

    Folge 49 von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" lief gestern am 21. Januar von 20.15 bis 22.15 Uhr. Die offizielle 50. Sendung lief bereits am 1. Januar 2023, denn da wurde großes Jubiläum gefeiert.

    Übertragung von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" im TV und Stream

    Die Übertragung von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" findet mindestens einmal im Monat Samstagabends im SWR- und SR-Fernsehen statt - und das seit Dezember 2018, als die Sendung an den Start ging. Am 21. Januar 2023 ist die nächste Folge um 20.15 im SWR zu sehen gewesen.

    "Schlager-Spaß mit Andy Borg": Gäste am 21. Januar

    Die Sendung will im Jahr 2023 verstärkt Nachwuchskünstlern eine Bühne bieten und soll jungen Talenten als Karrieresprungbrett dienen. Nichtsdestotrotz sind in "Schlager-Spaß mit Andy Borg" auch nach wie vor altbekannte Gesichter von namhaften Sängern dabei. So vereint die Sendung auch in der 49. Folge verschiedene Generationen unter ihrem vielseitigen musikalischen Talent. 

    • Stefanie Hertel, deutsche Schlagersängerin und Fernsehmoderatorin
    • Eberhard Hertel, Volksmusiksänger und Vater von Stefanie Hertel
    • Mitch Keller, Schlagersänger und Synchronsprecher
    • Gitti und Erika, deutsches Schlager-Gesangsduo
    • Reiner Kirsten, deutscher Schlagersänger und Moderator
    • Jens Neher, Musiker, Akkordeon-Spieler, Musikschulleiter
    • Original Willerthaler, Schlagerquartett aus dem Elsass
    • Amelie Ricca, österreichische Schlägersängerin

    Der mit Abstand jüngste Gast der Sendung war in dieser Folge die 10-jährige Amelie Ricca. Seit sie sechs ist, singt sie leidenschaftlich im Chor und spielt Keybord und Akkordeon. Im Oktober 2022 belegte die gebürtige Wienerin mit ihrem Song "Mich hat ein Engel geküsst" Platz 1 der Austrian Schlager Charts / Singles und im Dezember 2022 ein weiteres Mal Platz 1 mit "Du bist das Liebste für mich".

    Mit Jahrgang 1938 war Eberhard Hertel der älteste Gast in der neuen Folge von "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Gemeinsam mit seiner Tochter Stefanie Hertel, die ebenfalls Sängerin ist, gibt der beliebte Schlagerstar sein musikalisches Talent zum Besten. Ähnlich wie Amelie Ricca hat auch Stefanie Hertel ihre Sängerinnen-Karriere früh begonnen und hatte bereits mit sechs Jahren ihren ersten Fernsehauftritt.

    Die Schwestern Gitti und Erika zählen seit den 1970ern zu den beliebtesten Schlagersängern Deutschlands und sind ebenfalls in "Schlager-Spaß mit Andy Borg" dabei gewesen. Obwohl das Duo zwischenzeitlich getrennt war, treten die beiden seit 1991 wieder gemeinsam auf.

    Gibt es eine Wiederholung von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" im TV oder Stream?

    Eine Wiederholung der 49. Folge von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" ist nach aktuellen Informationen nicht geplant.

    Wer "Schlager-Spaß mit Andy Borg" im TV verpasst hat, kann ganze Folgen der Sendung allerdings in der ARD-Mediathek online schauen. Die Inhalte sind am Smartphone und auch am PC als Stream abrufbar. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden