Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

REITERSWIESEN: 2016 ist ein Otto-Jahr

REITERSWIESEN

2016 ist ein Otto-Jahr

    • |
    • |
    An historischer Stätte nimmt der Heimatverein mit Knud Seckel als Darsteller des Burgherrn Otto von Botenlauben die Besucher der Botenlauben-Festspiele mit in das Mittelalter.
    An historischer Stätte nimmt der Heimatverein mit Knud Seckel als Darsteller des Burgherrn Otto von Botenlauben die Besucher der Botenlauben-Festspiele mit in das Mittelalter. Foto: Foto: Siegfried Farkas

    Die jüngere Geschichte des Bad Kissinger Stadtteils Reiterswiesen lässt sich einteilen in Otto-Jahre und Nicht-Otto-Jahre. Seit der Heimatverein sich entschlossen hat, seine Botenlauben-Festspiele nicht mehr jährlich auszurichten, sondern zwischen zwei Burgfesten jeweils ein Jahr Atem zu schöpfen, drängen sich diese beiden Kategorien auf. Heuer ist nach dieser Zeitrechnung ein Otto-Jahr. Am Wochenende vom 17. und 18. September sind auf der Burgruine Botenlauben wieder Minnesang und Schwerterklang zu hören.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden