Nach 47 Jahren bei der Hammelburger Bank Schilling wurde Anton Köhler von Vorstandsmitglied Hubert-Ralph Schmitt in den Ruhestand verabschiedet. Er hatte am 1. September 1966 noch unter der Leitung des Bankgründers Josef Schilling seine Ausbildung zum Bankkaufmann im Hause der Privatbank begonnen.
1970 wurde Köhler Handlungsvollmacht verliehen. Im Zuge der Ernennung zum Leiter der Verwaltungsabteilung im Stammhaus Hammelburg erhielt er 1976 Gesamtprokura. 1983 wurde ihm Gesamtprokura für die Dr. Schmitt Leasing GmbH und die Dr. Schmitt Immobilien GmbH erteilt und 1984 Handlungsvollmacht für die Dr. Schmitt GmbH Würzburg Versicherungsmakler. Seit 1986 ist er Generalbevollmächtigter der Bank.
Köhler habe viele junge Menschen ausgebildet und geprägt. „Mitarbeiter wie Sie, sind wahre Glücksfälle für unser Haus“, sagte Vorstandsmitglied Schmitt. Der gesamte Vorstand der Unternehmensgruppe wünschte Köhler in seinem neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Die Mitarbeiter der Bank bedankten sich bei Köhler für seine freundliche Unterstützung. Köhler arbeitete noch seinen Nachfolger Michael Karg ein. Er ist seit 1995 im Bankhaus tätig.