Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BURKARDROTH: 70 Jahre im Baugeschäft

BURKARDROTH

70 Jahre im Baugeschäft

    • |
    • |
    Betriebsjubiläum und Verabschiedung: Joachim und Jürgen Brandl (von links), Michael Geis, Gert Lassen, Firmenchef Theo Brandl sowie Georg Rottenberger.
    Betriebsjubiläum und Verabschiedung: Joachim und Jürgen Brandl (von links), Michael Geis, Gert Lassen, Firmenchef Theo Brandl sowie Georg Rottenberger. Foto: Foto: Gabi Sell

    (gs) Zusammen waren sie 70 Jahre lang für die Firma Brandl in Burkardroth tätig. Am Freitag nun wurden Georg Rottenberger und Gert Lassen im Rahmen einer Betriebsfeier in den Ruhestand verabschiedet.

    Georg Rottenberger, der bei der BayWa den Beruf des Großhandelskaufmanns erlernte und dort in den Betrieben Burkardroth, Bad Kissingen, Bad Neustadt und in der Zentrale Würzburg tätig war, war im Oktober 1974 zur Firma Brandl gekommen. Nach 36 Jahren geht er zum Ende des Monats August in den Ruhestand.

    Aus Hamburg stammt Gert Lassen, der im Oktober 1976 in die Firma eingetreten war. Zunächst war er im Bereich Abrechnungen, Eingabepläne für Wohnhäuser und Verkauf zuständig. Danach übernahm Lassen die Bauleitung und Abrechnung für Gas- und Wasserleitungsbaumaßnahmen und Notfallaufgrabungen der Stadtwerke Bad Kissingen und Hammelburg sowie der Rhön-Maintal-Gruppe. Er genießt den Ruhestand schon seit einigen Tagen, seit dem 1. August. Bei der Verabschiedung wurden auch drei weitere Mitarbeiter für lange Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Seit 31 Jahren arbeitet Michael Geis aus Wollbach bei Brandl, wo er auch schon die Maurerlehre absolviert hatte. Geis ist seit 22 Jahren Vorarbeiter und überwiegend im Hochbau tätig.

    Auf 27 Jahre Firmenzugehörigkeit kann Joachim Brandl aus Burkardroth zurückblicken. Der gelernte Maurer kam 1983 in den Betrieb und ist überwiegend im Tiefbau eingesetzt. In jüngster Zeit ist er ebenso für Jahresverträge und Notfalleinsätze der Stadtwerke Bad Kissingen und Hammelburg zuständig.

    Sein 25-jähriges Betriebsjubiläum konnte auch Jürgen Brandl aus Albertshausen feiern. Er lernte den Beruf des Maurers ebenfalls im Haus und wurde 1992 Maurervorarbeiter. Er ist im Hoch- und Tiefbau eingesetzt und ebenfalls überwiegend im Bereich der Jahresverträge und Notfalleinsätze für die Stadtwerke Bad Kissingen und Hammelburg tätig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden