Althausen

MP+Althausen: Bürger fordern Tempolimit

Eine Unterschriftensammlung soll helfen, dass die Straße „Reifenberg“ verkehrsberuhigt wird. Wo die Stadtteilbewohner noch der Schuh drückt.
Die Straße „Reifenberg“ im Stadtteil Althausen soll verkehrsberuhigt werden. Das fordern zahlreiche Bürger und sammelten dafür Unterschriften. In der Bürgerversammlung war diese Forderung ein zentrales Thema.       -  Die Straße „Reifenberg“ im Stadtteil Althausen soll verkehrsberuhigt werden. Das fordern zahlreiche Bürger und sammelten dafür Unterschriften. In der Bürgerversammlung war diese Forderung ein zentrales Thema.
Foto: Dieter Britz | Die Straße „Reifenberg“ im Stadtteil Althausen soll verkehrsberuhigt werden. Das fordern zahlreiche Bürger und sammelten dafür Unterschriften. In der Bürgerversammlung war diese Forderung ein zentrales Thema.

Wo drückt die Bürgerinnen und Bürger des kleinen Stadtteils Althausen mit seinen gut 300 Einwohnern der Schuh ? Bei der Bürgerversammlung im Dorfgemeinschaftshaus musste Bürgermeister Michael Kastl ( CSU ) sich zahlreiche Notizen dazu machen, und auch Ortsreferent und Stadtrat Matthias Kleren (FW) wurde gefordert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!