(far) Der Fortbestand des bis Anfang September von Otto und Gabriele Heenes geführten Brillenfachgeschäfts in der Bad Kissinger Prinzregentenstraße ist auch nach dem tragischen Unfalltod der früheren Betreiber gesichert. Nachfolger ist das mittelständische Unternehmen Optik Schäfer-Nohe aus dem Taubertal.
Wie der Augenoptikermeister und Hörgeräteakustikermeister Axel Nohe für die neuen Eigentümer mitteilt, ist sein Unternehmen seit über 75 Jahren in dritter Generation als inhabergeführtes Geschäft tätig. Zur Optik Schäfer-Nohe GmbH gehöre unter anderem Optik & Hörgeräte Nohe am Rossmarkt in Schweinfurt. Filialen gebe es auch in Karlstadt und Lohr.
Insgesamt habe das 1933 in Lauda gegründete Unternehmen inzwischen 21 Fachgeschäfte. Die Zahl der darin beschäftigten Mitarbeiter gibt Axel Nohe mit insgesamt „über 150“ an.
In der Mitteilung über die Regelung der Nachfolge bei Brillen Heenes stellt Nohe vor allem Dominik Reiss heraus. Er habe das Brillengeschäft nach dem Tode der früheren Inhaber kommissarisch weitergeführt.