(far) Das ehemalige Fachpflegezentrum St. Gabriel in Bad Bocklet könnte in wenigen Monaten wieder in Betrieb gehen. Wie die neuen Eigentümer von der pfälzischen Azurit-Gruppe am Mittwoch auf Anfrage bestätigten, ist die Wiedereröffnung des Objekts für Januar oder Februar geplant.
Betreiben will die Azurit-Gruppe in dem Objekt dann ein Pflegezentrum für Senioren. Nach den Angaben auf seiner Internetseite hat das Unternehmen damit Erfahrung. Insgesamt sind dort bereits 30 bestehende Standorte von Pflegezentren aufgeführt.
Die Unternehmensgruppe, mit Sitz in dem zwischen Kaiserslautern und Mannheim gelegenen Eisenberg, bestehe aus „unterschiedlichen Dienstleistern im Bereich der vollstationären Pflege und Betreuung von älteren Menschen“, heißt es in der Selbstdarstellung der Azurit-Gruppe weiter.
Man betreibe zwar Einrichtungen in der gesamten Bundesrepublik. Weil jede Region aber ihre eigenen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse habe, werde das Leistungsangebot der Häuser „individuell an die örtlichen Gegebenheiten angepasst“.
Die Azurit-Gruppe hatte das Bad Bockleter Anwesen nach der Insolvenz der früheren Betreiber des Fachpflegezentrums St. Gabriel erworben. Nach vielen Problemen rund ums Personal war diesen Betreibern zudem der Betrieb untersagt worden.