Der Bauernmarkt in Verbindung mit dem Wochenmarkt findet am Samstag, 4. April, nun doch statt. „Wir haben lange überlegt, ob wir es machen, sagt Markus Alles (Frauenroth), der mit seinem Fleischwaren-Verkaufswagen präsent sein wird. Insgesamt hätten sich sieben von üblicherweise neun Händlern angesagt.
Wegen der aktuell durch die Corona-Krise geltenden Abstandsregeln zwischen Menschen wäre es in der Markthalle zu eng geworden. Deswegen weichen die Anbieter auf den Buttenmarkt und um das Rathaus aus. Vergangenen Monat hatte der Markt wegen der Vorbereitung der Kommunalwahl im Rathausdurchgang stattgefunden. „Dort wäre es aber auch zu eng geworden“, weiß Stefan Stöth von der Stadtverwaltung. Durch den Gang ins Freie seien die Distanzen zwischen den Ständen gewährleistet.
Der Bad Kissinger Bauernmarkt war im März abgesagt worden. Der nächste Termin am 18. April läge nach aktuellem Stand kurz vor dem Ende der Ausgangssperre. Vielleicht könne der Verkauf im Freien nach Rücksprache mit der Stadt dort eine Alternative sein, sagt Alles. (dübi)