Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

Bonnlandfest im kleinen Rahmen

Hammelburg

Bonnlandfest im kleinen Rahmen

    • |
    • |

    Hammelburg (SI) Das traditionelle Bonnlandfest der Evangelischen Militärseelsorge Hammelburg findet dieses Jahr wieder am Erntedanksonntag, 2. Oktober, im Übungsdorf Bonnland statt. Ehemalige Bewohner der abgesiedelten Ortschaften Bonnland und Hundsfeld haben dann die Möglichkeit, ihre alte Heimat im Truppenübungsplatz zu besuchen. Diesmal wird die Veranstaltung allerdings im kleineren Rahmen begangen, weil erst im Sommer diesen Jahres die Infanterieschule ihr großes Bonnlandfest mit über 20 000 interessierten Besuchern gefeiert hat.

    Festauftakt ist traditionell mit einem Gottesdienst, den Militärpfarrer Thomas Linder um 10 Uhr in der Bonnlandkirche halten wird. Im Anschluss werden gegenüber der Kirche bis 13 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten. So lange besteht auch die Möglichkeit, die abgesiedelten Orte Bonnland und Hundsfeld zu besuchen. Zwischen 930 und 13 Uhr ist die Zufahrt mit dem Privatfahrzeug gestattet.

    Die Zufahrt ist nur von der Kreisstraße Hammelburg-Gauaschach aus möglich. Die Bundeswehr weist darauf hin, dass die Zufahrtsstraße nicht verlassen werden darf und keine herumliegende Munition oder Munitionsteile berührt werden dürfen. Der Reinerlös des Festes soll diesmal dem Erhalt der Bonnlandkirche zugute kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden