Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

SCHWARZE PFÜTZE: Brand fordert ein Menschenleben

SCHWARZE PFÜTZE

Brand fordert ein Menschenleben

    • |
    • |
    Lichterloh in Flammen: Im Dachstuhl der ehemaligen Traditionsgaststätte Schwarze Pfütze starb in der Nacht zum Samstag ein Mensch.
    Lichterloh in Flammen: Im Dachstuhl der ehemaligen Traditionsgaststätte Schwarze Pfütze starb in der Nacht zum Samstag ein Mensch. Foto: Foto: Heike Beudert

    Das Gasthaus Schwarze Pfütze hat schon viele Höhen und Tiefen gesehen. Das markant an der ehemaligen Bundesstraße 19 im Gebiet der Gemeinde Oerlenbach (Lkr. Bad Kissingen) gelegene Anwesen war in den knapp 200 Jahren seines Bestehens unter anderem Poststation und Swinger-Club. Einen Höhepunkt erreichte es in den 1950er Jahren. Damals diente es als Kulisse für einen Heimatfilm. Jetzt ist die Schwarze Pfütze am Tiefpunkt angekommen: In der Nacht zum Samstag forderte ein Brand ein Todesopfer und einen Verletzten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden