Ab sofort ergänzt das Hotel Residence von Dapper (Menzelstraße) die gastronomische Szene Bad Kissingens und öffnet sein Dappers Restaurant & Lounge (50 Sitzplätze) auch Einwohnern und anderen Gästen der Kurstadt.
Die Speisekarte ist mit einer kleinen Auswahl erlesener Menüs wie Rumpsteak vom Rhöner Gelbvieh oder Steinköhler an Kürbiskernrisotto überschaubar. Zu bestimmten Jahreszeiten oder Festwochen bietet jedoch ein kulinarischer Kalender zusätzlich saisonale Besonderheiten wie sommerliches Barbecue auf der Gartenterrasse (40 Plätze), Karpfen- oder Lammwochen, ein Rendezvous mit Hummer oder traditionelle Hausmannskost modern zubereitet.
Allergiker oder Gäste mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten finden auf der Spezialkarte Gourmet Vital etwas Passendes. Für private Feiertage bietet sich das viergängige Candle-Light-Dinner an.
Besonderen Wert legt Küchenchef Swen Kuttig (36), der schon im hiesigen Steigenberger Hotel, auf Schloss Landsberg (Meiningen) und in einem namhaften Fischrestaurant auf Sylt arbeitete, auf seine „biologische Gourmetküche – direkt vom Bauern zum Gast“. Er verwende ausschließlich frische Produkte von ihm persönlich bekannten Lieferanten aus der Region, „zu denen ich absolutes Vertrauen habe“.