Oberthulba (ghs) Mitten auf der Deutschlandkarte ist ein roter Fleck. Symbolisiert dieser rote Fleck das Herz der Republik? Zumindest wissen auswärtige Betrachter jetzt, wo der Landkreis Bad Kissingen liegt. Denn die Landkarte mit dem Fleck ist deutschlandweit auf den KOB-Reisebusse unterwegs.
Sowohl für Deutschlands bekanntesten Kurort Bad Kissingen als auch für den zugehörigen Wirtschaftsraum des Landkreises wird jetzt kräftig auf den verfügbaren Busflächen geworben. Der Wirtschaftsraum Bad Kissingen soll ins Bewusstsein gerückt werden. Durch das außergewöhnliche Gestaltungsbild der KOB-Reisebusse verspricht man sich einen werbewirksamen Wiedererkennungseffekt. KOB-Geschäftsführer Claus Schubert kann dies bestätigen. So seien seine Busfahrer bei Fahrten nach Frankfurt und München gezielt auf die Werbung angesprochen worden. Das ungewöhnliche Aussehen der KOB-Reisebusse sei den Leuten sofort aufgefallen.
Landrat Thomas Bold freut sich über diese guten Nachrichten. Mit den Worten "Das ist es uns wert" stimmte er der Werbenachrüstung weiterer KOB-Reisebusse zu und hieß die deutschlandweite Werbung für den eigenen Landkreis im Busreiseverkehr willkommen. Unabhängig ob die Busse nah oder fern eingesetzt werden, sollen jetzt alle Fahrzeuge auf den Vorderfronten den unverwechselbaren KOB-Schriftzug erhalten.