Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

THULBA: Dauercamper nach Gasexplosion außer Lebensgefahr

THULBA

Dauercamper nach Gasexplosion außer Lebensgefahr

    • |
    • |

    (rp) Der 52-jährige Schweinfurter, der bei einer Gas-Explosion am Sonntag auf dem Campingplatz an der Wasserskianlage bei Thulba schwerst verletzt worden war, ist außer Lebensgefahr. „Er ist auf dem Wege der Besserung“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Würzburg auf Anfrage der MAIN-POST.

    Wie berichtet, hatte sich der 52-jährige Dauercamper in seinem Caravan aufgehalten, als am Sonntag um 10.25 Uhr ein ohrenbetäubender Knall den Campingplatz erschütterte. Die Gasexplosion zerbarst den Wohnwagen und schleuderte eine Außenwand in einen Nachbargarten. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Spezialklinik nach Offenbach.

    Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen schließt die Kriminalpolizei Schweinfurt sowohl ein Fremdverschulden als auch einen technischen Defekt als Unfallursache aus.

    Den Schaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro. Andere Camper wurden nicht verletzt. Die Rettungskräfte sprachen von einem Glücksfall, dass zum Zeitpunkt der Explosion nur wenig Dauercamper auf dem Platz waren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden