Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Die Drohgebärde der Heiligenfelder

Bad Kissingen

Die Drohgebärde der Heiligenfelder

    • |
    • |
    Die Heiligenfeld-Geschäftsführung machte zu Ostern auf Plakaten in Bad Kissingen (im Bild die städtische Vinothek) ihrem Unmut über die Stadtpolitik Luft. Zwei Vorhaben will das Unternehmen nun für die Stadt streichen.
    Die Heiligenfeld-Geschäftsführung machte zu Ostern auf Plakaten in Bad Kissingen (im Bild die städtische Vinothek) ihrem Unmut über die Stadtpolitik Luft. Zwei Vorhaben will das Unternehmen nun für die Stadt streichen. Foto: Wolfgang Dünnebier

    "Wir sind es leid!" lautet das Motto der Plakate, die die Heiligenfeld GmbH zu Ostern in Bad Kissingen gleich an mehreren Orten anschlagen ließ und auf denen sie gegen die Politik der Stadt zu Felde zieht. In einem öffentlichen "Heiligenfelder Politischer Newsletter" kündigte die Klinikgruppe an, nicht weiter in der Kurstadt investieren zu wollen (wir berichteten). Nach Recherchen dieser Redaktion soll eine von der GmbH für die Kurstadt geplante Senioreneinrichtung nun angeblich in Rimpar entstehen. Mit dem "Wald für die Seele", den die kliniknahe "Stiftung Bewusstseinswissenschaften" im Bad Kissinger Klauswald als Ort der inneren Einkehr angelegt hatte, will Heiligenfeld offenbar bald in die Kommune Ramsthal umziehen. Die Stadt Bad Kissingen hält sich zu Plakat-Aktion und Umzugsplänen der GmbH weiterhin bedeckt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden