Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

HAMMELBURG: Die Falkenhains gewinnen

HAMMELBURG

Die Falkenhains gewinnen

    • |
    • |
    Die Sieger des Adam-und-Eva-Schießens der Hammelburger Reservisten (von links): Heinz und Franziska Falkenhain, (dazwischen Kassier Helmut Britt), Stefan Ruppert und Eva Neeb, Manfred und Elisabeth Neeb, Vorsitzender Leander Rüfer und Valentina Gass.
    Die Sieger des Adam-und-Eva-Schießens der Hammelburger Reservisten (von links): Heinz und Franziska Falkenhain, (dazwischen Kassier Helmut Britt), Stefan Ruppert und Eva Neeb, Manfred und Elisabeth Neeb, Vorsitzender Leander Rüfer und Valentina Gass. Foto: FOTO Reservisten

    (mmh) Das Adam-und-Eva-Schießen war der Höhepunkt der Weihnachtsfeier der Hammelburger Reservistenkameradschaft. Vorsitzender Leander Rüfer hatte die Veranstaltung um 19 Uhr eröffnet. Sein besonderer Gruß galt den Gästen von der Patenkompanie, der zweiten Kompanie des Offiziersanwärterbataillons der Infanterieschule.

    Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl zog sich das Schießen ein wenig die Länge, was aber der guten Stimmung bei der Feier der Reservisten keinen Abbruch tat. Gegen 22.30 Uhr standen dann die Gewinner fest. Beim traditionellen Adam-und-Eva-Schießen belegten Franziska und Heinz Falkenhain sen. den ersten Platz. Zweite wurden Eva Neeb und Stefan Ruppert, gefolgt von Elisabeth und Manfred Neeb auf dem dritten Platz.

    Beim Glücksschuss, dem so genannten Gans-Schießen stellte wiederum Heinz Falkenhain sen. seine Treffsicherheit unter Beweis und gewann.

    Um die Wartezeit beim Schießen zu verkürzen war die Veranstaltung mit einem Ratespiel aufgelockert worden. In diesem Jahr ging es darum die höchste nummerierte Seitenzahl eines Buches zu erraten. Das Spiel brachte im ersten Durchgang gleich zwei Gewinner hervor, die sich dann in einem kleinen Stechen nochmal beweisen mussten. Als Siegerin ging daraus Valentina Gass hervor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden