Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Die größte Spende seit zehn Jahren

BAD KISSINGEN

Die größte Spende seit zehn Jahren

    • |
    • |
    Tolle Spende: Reiseveranstalter Tanja und Christian Wolf (GWK-Reisen, Bad Kissingen) überreichen Sonderschulrektor Klaus Scheuring (Zweiter von rechts) und Tagesstätten-Leiterin Gisela Geisel einen Scheck über 1500 Euro für die Franz-von-Prümmer-Schule.
    Tolle Spende: Reiseveranstalter Tanja und Christian Wolf (GWK-Reisen, Bad Kissingen) überreichen Sonderschulrektor Klaus Scheuring (Zweiter von rechts) und Tagesstätten-Leiterin Gisela Geisel einen Scheck über 1500 Euro für die Franz-von-Prümmer-Schule. Foto: Foto: Sigismund von Dobschütz

    (svd) Bei der vorweihnachtlichen Feierstunde in der Franz-von-Prümmer-Schule überreichten Christian und Tanja Wolf, das Inhaber-Ehepaar des Bad Kissinger Reiseveranstalters GWK-Reisen, einen Scheck über 1500 Euro an Rektor Klaus Scheuring.

    „Wir haben diesmal auf die üblichen Weihnachtsgeschenke für unsere Geschäftspartner verzichtet. Die Kinder brauchen das Geld viel dringender“, erklärte Tanja Wolf, deren Mutter heilpädagogische Förderlehrerin an dieser Sonderschule ist.

    „Das ist die höchste Spende in zehn Jahren“, freuten sich Scheuring und seine Kollegin Gisela Geisel, die Leiterin der angeschlossenen Tagesstätte. Man werde die Spende für die Anschaffung neuer Spiel- und Sportgeräte verwenden, die in den Räumen für Ergo-, Logo- und Physiotherapie dringend gebraucht würden. „Unser Wunschzettel wird dadurch etwas kürzer.“

    Der Freistaat finanziere zwar den Schulbetrieb, erläuterte der Rektor, nicht aber die angeschlossene und ebenso wichtige Tagesstätte. Hierfür würden die knapp bemessenen Pflegesätze der unterfränkischen Bezirksregierung allein kaum ausreichen. Deshalb sei man unbedingt auf zusätzliche Spenden angewiesen.

    Immerhin würden insgesamt 120 Kinder und Jugendliche zwischen drei und 21 Jahren aus Vorschulkindergarten und Schulbetrieb der Prümmer- und der Saaletal-Schule in dieser einen Tagesstätte in der Peter-Heil-Straße betreut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden